Plus
Kreis Neuwied

„Von Bürgern für Bürger“: Kreis Neuwied sucht Solarbotschafter

Landrat Achim Hallerbach (von links) und Klimaschutzmanagerin Janine Sieben wollen das Projekt „Solarbotschafter“ ins Leben rufen und freuen sich, mit Frank Röder schon einen ersten im eigenen Hause gefunden zu haben. Zur Veranschaulichung hatte Christian Weber von der Syna eine Balkon-PV-Anlage mitgebracht.
Landrat Achim Hallerbach (von links) und Klimaschutzmanagerin Janine Sieben wollen das Projekt „Solarbotschafter“ ins Leben rufen und freuen sich, mit Frank Röder schon einen ersten im eigenen Hause gefunden zu haben. Zur Veranschaulichung hatte Christian Weber von der Syna eine Balkon-PV-Anlage mitgebracht. Foto: Kreisverwaltung Neuwied

Bei der Anschaffung einer eigenen Fotovoltaikanlage ist Sachkenntnis gefragt. Deshalb rufen Landrat Achim Hallerbach und Janine Sieben als Klimaschutzmanagerin des Kreises die „Solarbotschafter“-Kampagne ins Leben.

Lesezeit: 2 Minuten
Spätestens beim Blick auf ihren neuen Stromabschlag wünschen sich immer mehr Menschen Solarzellen auf dem Dach – die Energie aus der Sonne spielt eine zentrale Rolle beim Klimaschutz. Doch so einfach und vor allem schnell klappt es nicht mit der eigenen Fotovoltaikanlage. Es braucht Sachkenntnis und Erfahrung – am besten ...