Plus
Neuwied

Von Bangkok bis Phuket: Neuwieder fährt 958 Kilometer durch Thailand

Für Conrad Lunar könnte der nächste Raiffeisentriathlon schon morgen kommen. Der Neuwieder, der im vergangenen Jahr bei der Premiere in der Staffel gewann, ist im Moment topfit. Hinter ihm liegt nämlich eine äußerst außergewöhnliche Vorbereitungstour: Gemeinsam mit Ironmanlegende Jürgen Zäck und 13 weiteren Teilnehmern aus aller Welt ist er quer – oder geografisch korrekter: längs – durch Thailand gefahren. 958 Rad-Kilometer in acht Etappen, dem Waschküchenwetter in Südostasien zum Trotz.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich hatte erst Bedenken, ob man auf thailändischen Straßen Spaß mit dem Rennrad haben kann“, gibt Lunar zu und ergänzt, dass auch die Vorbereitung nicht ideal war. Das schlechte Wetter in Deutschland hatte kein optimales Training zugelassen. Trotzdem meldete er sich an und stürzte sich schließlich voller Enthusiasmus in das ...