Neustadt

Von Ballett bis Hip-Hop: Wieder Tanzfestival im Asbacher Land

Beim Tanzfestival im Asbacher Land wurde in der Neustädter Wiedparkhalle wieder in unterschiedlichen Kategorien um die Wette getanzt.
Beim Tanzfestival im Asbacher Land wurde in der Neustädter Wiedparkhalle wieder in unterschiedlichen Kategorien um die Wette getanzt. Foto: mic.photo@t-online.de/Michael Möhlenhof

Bereits zum zweitem Mal trafen sich zahlreiche Tänzer Vereins Neue Welle aus Altenkirchen im Asbacher Land – dieses Mal in der Neustädter Wiedparkhalle. Motto des Tanzfestivals in Kombination mit einem Wettbewerb war diesmal „Wir tanzen um die Welt“.

Anzeige

Getanzt wurde in den Kategorien: Ballett, Hip-Hop, Streetdance, Jazz, Folklore, Kindertanz, Showtanz, Fusion-Ballett, Open, Lyrik, moderner und zeitgenössischer Tanz. In einer Erklärung des Veranstalter Viktor Scherf heißt es dazu: Ziel des Wettbewerbes ist es, auf unserer Bühne einen Dialog und einen internationalen Austausch zu schaffen. Wir bieten talentierten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, Neues zu sehen und neue Tanzstile zu präsentieren.“ Drei Tage dauerte die Veranstaltung in der Wiedparkhalle, der professionellen internationalen Jury gehörten Young Mi Lee aus Südkorea sowie Maestro Guido Marni aus Italien an. möh