Plus
Engers

Vom Spieler zum Fan: Helmut Zimmer ist seit 75 Jahren Mitglied im FV Engers

Von Jörg Niebergall
Helmut Zimmer mit dem FVE-Vorsitzenden Martin Hahn (links) und FVE-Geschäftsführer Patrick Twardy (rechts)
Helmut Zimmer mit dem FVE-Vorsitzenden Martin Hahn (links) und FVE-Geschäftsführer Patrick Twardy (rechts) Foto: Jörg Niebergall

Als Schüler und Jugendlicher schnürte er noch selbst seine Fußballschuhe im FVE-Trikot. Auch heute noch verpasst er kein Heimspiel seines Klubs: Helmut Zimmer ist seit 75 Jahren Mitglied im FV Engers.

Lesezeit: 1 Minute
Er hat alle Höhen und Tiefen in der Geschichte des FV Engers nach dem Zweiten Weltkrieg miterlebt. Als Helmut Zimmer (Jahrgang 1940) als Siebenjähriger dem FVE beitrat, hätte er sich auch nicht träumen lassen, dass die Fußballer gerade in seinem Jubiläumsjahr (75 Jahre) mit dem Sieg im Rheinland-Pokal-Finale (1:0 gegen ...