Plus
Rengsdorf

Volkswandertag: Die Läufer trotzen dem Regen

Von Andrea Niebergall

„Wir haben heute Morgen noch verabredet: Wenn es nicht regnet, gehen wir los. Jetzt machen wir halt das Beste daraus“, meinte Rita Hoffmann, die mit ihrem Freundeskreis zur Vatertagswanderung rund um Rengsdorf aufgebrochen war und gegen Mittag klatschnass aber durchaus gut gelaunt im Engelsbachtal ankam. Es ging am gestrigen Christi-Himmelfahrt-Donnerstag beim 46. Volkswandertag von Turnverein und Kurverwaltung Rengsdorf wohl vielen so wie ihr.

Lesezeit: 2 Minuten
„Klar, wegen des Wetters waren die Anmeldungen für die kürzeren Strecken sehr verhalten“, resümierte Thomas Hirsch, Vorsitzender des TV Rengsdorf und Cheforganisator der Mammut-Veranstaltung. Mit rund 100 Anmeldungen blieb die Zahl der Läufer dagegen stabil. „Die planen das und ziehen es durch, egal bei welchem Wetter“, wusste Hirsch. Viel Aufwand ist ...