Plus
Neuwied

Viertes Werk: Pensionierter Lehrer schreibt Buch über Mathe-Anekdoten

Pensionierter Lehrer schreibt Buch über Mathe-Anekdoten Foto: Verlag

Mit Zahlen und Einheiten hat es nicht jeder. Hans-Werner Lücker als pensionierter Mathelehrer schon. Seine Metzgerei nicht, sie verwechselte Pfund mit Kilo und so erhielt er 32 statt 16 Kilogramm Spießbraten für seine Geburtstagsfeier. Diese und andere Anekdoten hat der Neuwieder in seinem neuen Buch „Mathe konnte ich noch nie!“ versammelt.

Lesezeit: 2 Minuten
Es geht unter anderem um gut gefüllte Kaffeekassen, um geschenkte Mehrwertsteuer und falsche Besucherzahlen in Nachrichtensendungen. „Ich möchte mit meinem Buch weder als Besserwisser verstanden werden, noch den Mathematikexperten spielen“, erläutert Lücker, der in Feldkirchen wohnt, auf RZ-Anfrage. Sein Buch soll vielmehr ein „heiteres und unterhaltsames Plädoyer für den bewussten ...