Plus
Asbach

Viele Investitionen: VG Asbach beschert sich mit Doppeletat Mammutaufgabe

Millioneninvestitionen in Schulen, Feuerwehren und die Erweiterung des Rathauses, dazu neue freiwillige Projekte wie Bürgerbus und Vereinskümmerer: Es ist ein ambitioniertes Programm, das sich die Verbandsgemeinde Asbach für das laufende und das kommende Jahr aufbürdet und das sich im neuen Doppelhaushalt widerspiegelt (die RZ berichtete). Einstimmig hat der VG-Rat in seiner jüngsten Sitzung – wie vom Haupt- und Finanzausschuss empfohlen – dem Zahlenwerk zugestimmt.

Von Michael Fenstermacher
Lesezeit: 2 Minuten
Kontrovers ging es dabei nicht zur Sache in der Aussprache unter den Fraktionen, die innerhalb von knapp 15 Minuten abgehakt war, nachdem Bürgermeister Michael Christ die Eckdaten vorgestellt hatte. Jürgen Schmied (CDU) verwies auf die erfreulich hohe Nachfrage nach den Angeboten der betreuenden Grundschulen, die Investitionen in diesem Bereich erforderlich ...