VG Asbach

VG-Rat Asbach: Klimaschutz sorgt für Diskussionen

Da fühlte sich VG-Ratsmitglied Jürgen Schmied (CDU) wie im falschen Film. „Man kann den Eindruck bekommen, mir gegenüber sitzt die konservative CDU“, bemerkte er amüsiert in Richtung der SPD und Bündnis 90/Die Grünen. Grund für seine Aussage waren die klimapolitischen Tagesordnungspunkte bei der VG-Ratssitzung in Asbach am Donnerstagabend, bei denen er den traditionell stark dem Natur- und Klimaschutz verbundenen Parteien vorhielt, von ihrem Leib- und Magenthema abzuweichen.

Martin Lindner Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net