Plus
Unkel

VG-Bürgermeisterwahl in Unkel: 70 Prozent machen ihr Kreuz bei Karsten Fehr

Von Sabine Nitsch
Nach Bekanntgabe des Ergebnisses gratulierte der unterlegene Holger Zeise (rechts) dem alten und neuen VG-Bürgermeister Karsten Fehr.  Foto: Nitsch
Nach Bekanntgabe des Ergebnisses gratulierte der unterlegene Holger Zeise (rechts) dem alten und neuen VG-Bürgermeister Karsten Fehr. Foto: Nitsch

Mit deutlicher Mehrheit konnte Amtsinhaber Karsten Fehr, der von SPD, CDU und UWG unterstützt wurde, am Sonntag seinen Sessel im Unkeler Verbandgemeinderathaus verteidigen. 70,2 Prozent holte der alte und neue VG-Bürgermeister. Sein Gegenkandidat Holger Zeise, der für die Grünen kandidierte, kam auf 29,8 Prozent der Stimmen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich bin sehr stolz auf das deutliche Ergebnis von mehr als 70 Prozent und freue mich auf weitere acht Jahre als Bürgermeister der Verbandsgemeinde“, sagte Fehr, als das Endergebnis um 18.45 Uhr fest stand. Zu den ersten Gratulanten gehörte sein Herausforderer Zeise, der sich nicht als Wahlverlierer sah. „Mit fast ...