Plus
Rheinbreitbach/Bad Hönningen

VG-Bürgermeisterkandidat Jörg Scheinpflug: Rheinbreitbacher setzt auf Zusammenarbeit

Von Yvonne Stock
Rheinbreitbacher setzt auf Zusammenarbeit Foto: ys

Die ersten Wahlkampftage sind bereits vorbei, Jörg Scheinpflug hat viele Gespräche geführt und blickt ganz optimistisch in die Zukunft. Der parteilose Rheinbreitbacher, der für die SPD antritt, will der neue Bürgermeister der VG Bad Hönningen werden – muss aber zunächst einmal bekannt werden. Und das ist gar nicht so einfach in Zeiten vom Coronavirus.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich habe in relativ kurzer Zeit nette Leute kennengelernt und viel erfahren“, berichtet Scheinpflug. Zuhören, die Argumente des Gegenübers verstehen und dann über Lösungen nachdenken, diese Reihenfolge ist dem 56-jährigen Vater dreier Kinder sehr wichtig. Passend dazu wählte er den Slogan „Zuhören. Verstehen. Anpacken.“ Hier wird ein erster Unterschied zu ...