Plus
Kreis Neuwied/Koblenz

Versuchter Mord: Haftstrafe für den Angeklagten aus dem Kreis Neuwied

Von Thomas Krämer
Symbolbild
Symbolbild Foto: picture alliance / David Ebener/dpa | David-Wolfgang Ebener

Wegen versuchten Mordes ist ein 31-jähriger Angeklagter aus dem Kreis Neuwied vor dem Landgericht Koblenz zu einer Haftstrafe von vier Jahren und neun Monaten verurteilt worden. Die Strafkammer um den Vorsitzenden Richter Rupert Stehlin sah es als erwiesen an, dass der Angeklagte am 25. August 2022 in der Nähe des Rewe-Marktes in Bad Hönningen versucht hat, einen 38-jährigen Mann absichtlich von hinten mit einem Auto zu überfahren.

Lesezeit: 2 Minuten
Die genauen Hintergründe der Tat blieben auch im Verlauf der mündlichen Verhandlungen etwas nebulös. Fest steht, dass es zwischen den beiden Männern kurz zuvor auf dem Parkplatz des Marktes zu einem Streit gekommen war. Laut Aussage des 38-Jährigen war der Auslöser, dass er vom 31-Jährigen für 10 Euro Marihuana kaufen ...