Plus
Leutesdorf

Versorgung: Fällt in Leutesdorf öfters als im Rest des Kreises der Strom aus?

Kerze Stromausfall
Symbolbild Foto: dpa

Vor rund einer Woche ist in Leutesdorf großflächig über längere Zeit der Strom ausgefallen. Einige Bewohner des Weinorts haben das Gefühl, dass das in diesem und im vergangenen Jahr deutlich häufiger passiert ist als früher. Die CDU hat deshalb zu dem Thema einen Antrag für die ursprünglich am Montag geplante Ortsgemeinderatssitzung gestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Am 6. März war gegen 18.51 Uhr in weiten Teilen des Weinortes der Strom ausgefallen. Der zuständige Netzbetreiber Syna aktivierte mehrere Mitarbeiter in Rufbereitschaft, die nach Leutesdorf fuhren, berichtet Unternehmenssprecherin Maren Engelhardt auf RZ-Anfrage. Mit Umschaltmaßnahmen im Stromnetz und dem Einsatz eines Notstromaggregats, konnte das Service-Team den Großteil der Betroffenen ...