Plus
Kreis Neuwied

Verschärfungen im Ton wegen Corona: Schmierereien und Beleidigungen auch beim Kreis Neuwied

Unter anderem prangte das Wort „Mörder“ auf der Scheibe.
Unter anderem prangte das Wort „Mörder“ auf der Scheibe. Foto: Kreisverwaltung Neuwied

Angesichts des furchtbaren Falls von Idar-Oberstein, aber auch weil zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit einschlägige Schmierereien am Kreishaus entdeckt wurden, mahnt Landrat Achim Hallerbach zur „verbalen Abrüstung“ und zur Deeskalation rund um die Corona-Maßnahmen.

Lesezeit: 1 Minute
Wie die Kreisverwaltung mitteilt, befanden sich Schriftzüge jeweils genau an den Stellen, an denen (von innen angebrachte) Aufforderungen zum Tragen von Masken beziehungsweise die „Hygienetipps“ hängen. Bei der Kreisverwaltung, aber auch bei Landrat Achim Hallerbach persönlich sind außerdem schon zahlreiche Nachrichten eingegangen – per Brief, E-Mail und auch Fax – in ...