Waldbreitbach

Vermisste im Wiedtal gefunden: Seniorin mit einer Schleifkorbtrage geborgen

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Die Suche nach einer verschwundenen Seniorin hat im Wiedtal ein gutes Ende genommen: Wie der Wehrleiter der Verbandsgemeinde (VG) Rengsdorf-Waldbreitbach, Peter Schäfer, informiert, war die ältere Frau seit längerer Zeit vermisst worden, sodass von einem Unglücksfall ausgegangen wurde. Kräfte der Feuerwehr in der VG rückten am Dienstag um 13.50 Uhr aus, um die Seniorin zu suchen. Beteiligte Einheiten kamen von den Löschzügen Waldbreitbach, Hausen, Niederbreitbach und Breitscheid alarmiert. Die Polizei suchte bereits mit Einsatzkräften und einem Polizeihubschrauber nach der vermissten Person. Zur Unterstützung wurde auch eine Rettungshundestaffel eingesetzt. Insgesamt waren etwa 90 Personen an der Suche beteiligt.

Anzeige

Durch das Zusammenspiel der Einsatzkräfte ist die Seniorin etwa um 16.30 Uhr in einem Waldgebiet im Wiedtal gefunden und erstversorgt worden, berichtet Schäfer weiter. Die Rettung aus dem unwegsamen Gelände erfolgte mit einer Schleifkorbtrage, ehe der Rettungsdienst die Frau zur weiteren Versorgung in Empfang nahm.