Rockenfeld

Verlassener Ort wieder quicklebendig: Rockenfelder Kirmes ist zurück

In Rockenfeld wurde Kirmes gefeiert.
In Rockenfeld wurde Kirmes gefeiert. Foto: Jörg Niebergall

Zwei Jahre lang mussten die Freunde der Rockenfelder Kirmes auf ihre Veranstaltung verzichten. Jetzt wurde wieder gefeiert – und wie.

Anzeige
Der Junggesellenverein Rheinbrohl mit seinen Ehrendamen als Veranstalter hatte rund um Erbsensuppe, Grillspezialitäten, Kuchenbüfett und Frischgezapftes wieder für ein unterhaltsames Programm gesorgt. Für den Nachwuchs war Kinderbelustigung und Schminkecke angesagt, wer von den etwas Älteren gern mit dem Hammer auf den Nagel hauen wollte, durfte sich ebenfalls beteiligen.

Am Ehrenmal gedachte man der Opfern des Ukraine-Krieges und legte gemeinsam mit Landrat Achim Hallerbach, dem Kreisbeigeordneten Michael Mahlert, VG-Bürgermeister Jan Ermtraud, MdL Ellen Demuth und anderen Ehrengästen einen Kranz nieder.

Am Ehrenmal gedachte man der Opfern des Ukraine-Krieges
Am Ehrenmal gedachte man der Opfern des Ukraine-Krieges
Foto: Jörg Niebergall

jn