Plus
Puderbach

Verkehrssituation in Puderbach: Wann sind die großen Baustellen dran?

Von Lars Tenorth
img_1948
Im Zuge des geplanten Brückenneubaus wird die Mittelstraße nicht voll gesperrt. Foto: Archiv Lars Tenorth

Die ersten Verkehrsmaßnahmen in Puderbach sind schon angelaufen, die ganz großen Baustellen werden noch folgen. Nun hat sich die RZ beim Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz (LBM) erkundigt, ob sich am im Dezember 2022 in der Puderbacher Ratssitzung vorgestellten Stand etwas geändert hat und wie es weitergeht.

Lesezeit: 3 Minuten
Zusätzlich ist der LBM näher auf die Hintergründe eingegangen, warum eine mögliche Vollsperrung der Mittelstraße im Raum stand. Ganz große Baumaßnahmen sind ein Brückenneubau und die Errichtung eines Kreisverkehrs. Grundsätzlich sind die zahlreichen Baumaßnahmen in verschiedene Abschnitte eingeteilt worden, denn teilweise müssen erst bestimmte Vorarbeiten geleistet worden sein. „Der Bau des ...