Archivierter Artikel vom 16.06.2010, 11:33 Uhr

Verfolgungsjagd in Meinborn

Meinborn – Eine Verfolgungsjagd haben sich Polizei und der Fahrer eines gestohlenen Pkws in Meinborn geliefert.

Meinbron – Eine Verfolgungsjagd haben sich Polizei und der Fahrer eines gestohlenen Pkws in Meinborn geliefert. Wie die Beamten mitteilen, war einer aufmerksamen Anwohnerin das Verhalten einiger junger Personen seltsam vorgekommen. Sie meldete daher das Kennzeichen der Polizei Straßenhaus. Das Kennzeichen lag als gestohlen ein.

Auf der Fahrt dorthin versuchten die Beamten mehrfach, den Fahrer zum Anhalten zu bewegen. Es kam zu einer Verfolgungsfahrt, in deren Folge der Fahrer des Pkws in Rüscheid einen Verkehrsunfall verursachte. Fahrer und Beifahrer flüchteten daraufhin zu Fuß, konnten aber noch im Ort gestellt und festgenommen werden.

Mehr dazu in der RZ am Donnerstag.