Verdruss statt Saunagenuss: Verbraucherzentrale kritisiert Gutschein-Aktion der Deichwelle
Von Christina Nover
Die Neuwieder Deichwelle wird von den Stadtwerken betrieben. Die Geschäftsführung musste sich nun bei der Verbraucherzentrale für eine Gutscheinaktion rechtfertigen, die seit Jahresanfang lief.Foto: Jörg Niebergall (Archiv)
Gutscheine sind ein beliebtes Mittel von Unternehmen, Kunden für ihre Angebote zu begeistern. In der Regel ist das eine Win-win-Situation. Doch manchmal können solche Aktionen auch nach hinten losgehen. Wie im Fall der Deichwelle, die mit ihrem „Gutschein für einen Sauna-Tageseintritt für 15 Euro“ Kritik von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz einstecken musste. Die wirft dem Unternehmen mit seiner Werbeaktion Irreführung vor.
Lesezeit: 2 Minuten
Jeweils ein Gutschein für Januar, Februar und März – Ende 2018 flatterten sie in viele Haushalte in Stadt und Kreis Neuwied und machten Lust auf einen Saunabesuch in der Deichwelle. Auch der Neuwieder Mathias Scheben erhält die Gutscheine und fühlt sich dazu animiert, dem Bad einen Besuch abzustatten. Doch statt ...
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