Asbach

Verdacht auf Wolfsriss in Asbach: DNA-Abstrich wird analysiert

In Asbach wurde ein totes Kalb gefunden. Nun wird untersucht, ob es sich um einen Wolfsriss handelt.
In Asbach wurde ein totes Kalb gefunden. Nun wird untersucht, ob es sich um einen Wolfsriss handelt. Foto: picture alliance/dpa

Hat es einen weiteren Wolfsriss in Asbach gegeben? Ein totes Kalb ist am Sonntag innerhalb des Gemeindegebiets mit Verdacht auf Beteiligung eines großen Beutegreifers gemeldet worden.

Anzeige

Wie das Koordinationszentrum für Luchs und Wolf (Kluwo) mitteilt, wurde der Vorfall begutachtet und gesicherte DNA-Abstriche zur Analyse ins Senckenberg Institut geschickt.

Die Beteiligung eines großen Caniden ist derzeit weder belegt noch sicher auszuschließen. Die Verbandsgemeinde Asbach liegt innerhalb des Präventionsgebiets Westerwald. red