Plus
Neuwied

Veranstaltungen in Neuwied: Die Stadt soll vorsichtig wieder erwachen

Von Markus Kilian
Bilder wie diese aus den vergangenen Jahren wird es auch 2021 (noch) nicht geben können. So muss das Deichstadtfest erneut entfallen. Aber das Amt für Stadtmarketing organisiert für die Sommermonate zahlreiche Alternativen – in deutlich kleinerem Rahmen.  Foto: Simon Zimpfer (Archiv)
Bilder wie diese aus den vergangenen Jahren wird es auch 2021 (noch) nicht geben können. So muss das Deichstadtfest erneut entfallen. Aber das Amt für Stadtmarketing organisiert für die Sommermonate zahlreiche Alternativen – in deutlich kleinerem Rahmen. Foto: Simon Zimpfer (Archiv)

Die Temperaturen sind hoch, die Inzidenzen niedrig und der Traum von Normalität nach Monaten des Corona-Schlafes dürfte insbesondere im Sommer bei vielen Neuwiedern ungebrochen sein. Was die Veranstaltungen in der Deichstadt anbelangt, wird man auch im zweiten Jahr der Pandemie nach wie vor mit Einschränkungen und Ausfällen leben müssen. Aber Petra Neuendorf, Leiterin des Amtes für Stadtmarketing, blickt positiv in die kommenden Monate und schwärmt von einigen kleineren Events.

Lesezeit: 3 Minuten
Zuerst aber die schlechte Nachricht: Trotz der zuletzt gesunkenen Corona-Zahlen muss das Deichstadtfest nach wie vor entfallen. „Das Deichstadtfest ist ein Fest, das von der Größe, von der Bühne und vom Eng-beieinander-Stehen lebt. Und das sehe ich im Moment einfach noch überhaupt nicht“, bedauert Neuendorf. Auch um den Schlemmermarkt ist ...