Plus
Neuwied

Vanessas Verwandlung: Neuwiederin nimmt in zwei Jahren 70 Kilogramm ab

Von Markus Kilian

„Ich hätte am Anfang nie gedacht, dass es klappt“, sagt Vanessa Theisen und schmunzelt. Selbstbewusst und mit sich im Reinen wirkt die 28-jährige Neuwiederin, als sie auf der Deichpromenade entlanggeht und ihre ganz persönliche Geschichte erzählt. „Bei mir hat man eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt“, erinnert sie sich und fügt hinzu: „Ich war mir sicher, damit geht es sowieso nicht.“

Lesezeit: 3 Minuten
Doch es ging: Die medizinische Fachangestellte hat in knapp zwei Jahren etwa 70 Kilogramm abgenommen. Ihr Körpergewicht von einst rund 135 Kilo hat sie bei einer Größe von 1,62 Meter mehr als halbiert – wenn sie sich heute auf die Waage stellt, zeigt diese nur noch 65 an. Aber wie ...