Plus
Dierdorf

Vandalismus an evangelischer Kirchengemeinde in Dierdorf: Wer steckt dahinter?

Von Daniel Rühle

Herumliegender Müll, Graffiti, eingeworfene Kirchenfenster, tellergroße Brandspuren an der Wand des Gemeindehauses: Die evangelische Kirchengemeinde Dierdorf wird in jüngster Zeit immer wieder Opfer von Vandalismus. Der Schaden für die Gemeinde geht bald in die Zehntausende, eine Besserung ist indes nicht in Sicht. Die Kirchengemeinde ist sauer. Doch wer steckt hinter den Sachbeschädigungen?

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir haben das Problem schon seit mehreren Jahren“, klagt Erwin Kuhn, Baukirchmeister in Dierdorf. „Es sind zum Teil aber Kleinigkeiten, die wir nicht publik machen.“ Er erzählt im Gespräch mit unserer Zeitung anfangs von den ärgerlichen, aber eher harmlosen Dingen – von herumliegendem Müll und Zigarettenkippen am Gemeindehaus. „Unsere Hausmeisterin ...