Plus
Neuwied

Vandalismus am Neuwieder Bahnhof: Unbekannte zerstören Glaswand

Von Tim Saynisch
Das Ausmaß der Zerstörung am Neuwieder Bahnhof ist immens. Da die Tat an solch prominenter Stelle verübt wurde, dürften viele Neuwieder davon erfahren haben. Auch in den sozialen Medien wurde rege diskutiert. Foto: Jörg Niebergall
Das Ausmaß der Zerstörung am Neuwieder Bahnhof ist immens. Da die Tat an solch prominenter Stelle verübt wurde, dürften viele Neuwieder davon erfahren haben. Auch in den sozialen Medien wurde rege diskutiert. Foto: Jörg Niebergall

Nicht nur Bahnreisende dürften beim Anblick der gesplitterten Glaswand am Neuwieder Bahnhof fassungslos den Kopf geschüttelt haben, auch auf Facebook war die Empörung über diese mutwillige Sachbeschädigung groß.

Lesezeit: 2 Minuten
„Nicht mehr normal“, lautete das Fazit einer Nutzerin in der Gruppe „Mein Neuwied“. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, hatte ein Zeuge die Beamten am Dienstag um 9.38 Uhr telefonisch über den Vandalismus informiert. Eine Streife habe sich dann an Ort und Stelle ein Bild gemacht, und eine Anzeige wegen ...