Plus
Kreis Neuwied

Urteil nach Attacken und Ausrastern: 47-Jähriger aus dem Kreis Neuwied muss nicht in Psychiatrie

Von Thomas Krämer
Wegen eines schweren Raubs in Plaidt wird derzeit verhandelt.
Wegen eines schweren Raubs in Plaidt wird derzeit verhandelt. Foto: dpa

Es ging um viel für einen 47-jährigen Bewohner einer Betreuungseinrichtung im Kreis Neuwied. Wegen diverser Anklagen musste das Landgericht Koblenz darüber entscheiden, ob der Mann dauerhaft in der Psychiatrie untergebracht werden sollte.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Strafkammer um den Vorsitzenden Richter Torsten Bonin entschied dagegen, und auch die Staatsanwaltschaft Koblenz war im Prozessverlauf von ihrem ursprünglichen Antrag abgerückt. Was war passiert? Vorgeworfen wurde dem Mann unter anderem gefährliche Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, begangen aber wohl im Zustand der Schuldunfähigkeit. Laut Anklage mehrere Mitbewohner verletzt Im Einzelnen ...