Plus
Neuwied/Koblenz

Urteil im Darknet-Prozess: Jahrelange Haft für Neuwieder Dealer

Von Thomas Krämer
Symbolbild
Symbolbild Foto: picture alliance / David Ebener/dpa | David-Wolfgang Ebener

Nach fast zwei Monaten ist jetzt der Prozess gegen einen Neuwieder Drogendealer zu Ende gegangen. Der 29-Jährige wurde vom Landgericht Koblenz zu einer Haftstrafe von sechseinhalb Jahren verurteilt. Darüber hinaus ordnete das Gericht seine Unterbringung in einer Entzugsklinik an. Bevor er dort aber eine gut zweijährige Therapie durchlaufen kann, muss er vorweg ein Jahr und drei Monate Haft verbüßen. Gut 2300 Euro erwirtschafteter Gewinn werden eingezogen.

Lesezeit: 2 Minuten
Deutlich besser kam sein 36-jähriger Mitangeklagter davon. Er erhielt wegen Beihilfe zum Handel mit Drogen in nicht geringer Menge eine Haftstrafe von zwei Jahren und neun Monaten. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der 29-Jährige ab dem Frühjahr 2019 bis zum 9. Januar 2020 gewerbsmäßig in acht Fällen mit ...