Plus
Linkenbach/Koblenz

Urteil: Dreister Autoklau bringt Räuberduo lange hinter Gitter

Von Katharina Demleitner
Symbolfoto
Symbolfoto Foto: marog-pixcells - stock.adobe.com

Urteil im Prozess um einen brutalen Überfall, bei dem ein privater Autoverkäufer Opfer eines dreisten Diebstahls wurde: Das Landgericht Koblenz verhängte gegen die beiden geständigen Angeklagten langjährige Haftstrafen. Wegen besonders schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung muss der Ältere des Räuberduos sieben Jahre und sechs Monate ins Gefängnis, sein jüngerer Komplize bekam vier Jahre und neun Monate. Ihre Softair-Waffen und Pistolen zog das Gericht ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass der Verkauf seines VW Passat für ihn mit blutig geschlagenem Gesicht und gestohlenem Auto auf einem Feldweg enden würde, damit hatte ein 30-Jähriger nicht gerechnet. Im Winter 2016 bot er seinen Wagen auf dem Internetportal mobile.de an, rund 6500 Euro sollte der Pkw kosten. Einer der jetzt Verurteilten rief ...