Plus
Neuwied

Unwetter zieht über Neuwied: Hagel richtet große Schäden an

Von Hilko Röttgers
Am Neuwieder Schlosstheater haben Hagelkörner am Freitag die gläsernen Oberlichter in der Bühnenbild-Werkstatt zerstört.
Am Neuwieder Schlosstheater haben Hagelkörner am Freitag die gläsernen Oberlichter in der Bühnenbild-Werkstatt zerstört. Foto: Landesbühne

Ein schweres Unwetter hat am späten Freitagnachmittag in Neuwied große Schäden angerichtet. Von etwa 17.30 Uhr an war die Feuerwehr im Dauereinsatz. Allein in den ersten zwei Stunden wurden 115 Einsätze erfasst, wie Wehrleiter Kai Jost auf Anfrage mitteilte. Ein Ende war zu diesem Zeitpunkt noch nicht abzusehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die größten Schäden haben kräftige Hagelschauer mit Hagelkörnern in der Größe von Tennisbällen angerichtet. Am stärksten betroffen waren laut Wehrleiter Jost die Neuwieder Innenstadt sowie die Stadtteile Irlich und Heimbach. Dort kam es zu Schäden an Gebäuden und Autos, zu zerstörten Dächern, Oberlichtern und Scheiben. Auch mit vollgelaufenen Kellern hatten ...