Plus
Region Linz

Unterschiedliche Motive: Immer wieder treiben Sprayer ihr Unwesen in der Region Linz

Von Yvonne Stock
Diese Unterführung in Linz wurde für Sprayer freigegeben. Aber oft verteilen sie ihre Farbe im Gebiet der Polizeiinspektion Linz illegal.  Foto: Schwamborn
Diese Unterführung in Linz wurde für Sprayer freigegeben. Aber oft verteilen sie ihre Farbe im Gebiet der Polizeiinspektion Linz illegal. Foto: Schwamborn

Graffiti am Hönninger Bahnhof, in Hönninger und Erpeler Unterführungen und immer wieder besprühte Züge am Bahnhof in Linz. Die Polizei hatte in den vergangenen Monaten einiges zu tun in Sachen Farbschmierereien. Und selbst der Linzer PI-Chef hat das Gefühl, dass sein Gebiet mehr betroffen ist als andere im Kreis Neuwied.

Lesezeit: 3 Minuten
„Es ist jedoch ein durchaus heterogenes Geschehen“, sagt Thomas Hecking. Da geht es um Täter, die zum Beispiel nach dem Beziehungsaus ans Haus der Verflossenen Beleidigungen sprühen, es geht um pure Schmierereien und manchmal auch um Graffiti mit einem künstlerischen Anspruch. Bei den Beziehungstaten hat die Polizei laut Hecking oft ...