Plus
Torney

Unklarheiten beseitigt: Torneyer dürfen ihr Bürgerhaus streichen

Von Tim Saynisch
In den Osterferien wird das Torneyer Bürgerhaus gestrichen.
In den Osterferien wird das Torneyer Bürgerhaus gestrichen. Foto: privat

Das Bürgerhaus in Torney braucht dringend eine Renovierung, darüber sind sich sowohl die Torneyer als auch die Stadt Neuwied im Klaren. Das Gebäude war daher auch noch einmal Thema bei der letzten Torneyer Ortsbeiratssitzung im abgelaufenen Jahr. Neue Bestuhlung, ein neuer Boden und auch ein neuer Fassadenanstrich werden benötigt.

Lesezeit: 1 Minute
Für Letzteren hatte sich bereits im vergangenen Sommer eine Initiative, bestehend aus mehr als 40 Torneyer Bürgern und Vereinsmitgliedern gefunden, die die Malerarbeiten in Eigeninitiative ausführen wollten. Die Stadt erteilte den Plänen seinerzeit eine Absage, mit der Begründung, dass Arbeiten am Bürgerhaus durch Privatpersonen aus Haftungsgründen nicht möglich seien, wie ...