Plus
Asbach

Unfall bei Asbach: Zwei Verletzte müssen in Kliniken

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Die Asbacher Feuerwehr hat nach einem Unfall auf der Landesstraße 272 in der Nacht auf Montag zwei verletzte Personen aus einem Auto befreit. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei verlor der 19-jährige Fahrer zwischen Asbach und Schöneberg offenbar wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto drehte sich mehrfach um die eigene Achse, prallte gegen einen Baum und kam schließlich in Seitenlage zum Stehen. Der Fahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu, seine 23-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt.

Lesezeit: 1 Minute
Die beiden eingeklemmten Insassen konnten laut Polizei selbstständig den Notruf absetzen. Sie wurden durch zügig eintreffende Feuerwehrkräfte der VG Asbach aus dem Fahrzeug befreit und anschließend mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Dazu mussten die Einsatzkräfte die Frontscheibe entfernen und das Autodach teilweise einklappen. Ein Abschleppdienst hat den stark beschädigten Wagen ...