Plus
Puderbach

Umweltwoche: Puderbach will Springkraut bei der Wurzel packen

Weg mit dem indischen Springkraut! In der Verbandsgemeinde Puderbach macht man mobil gegen den pflanzlichen Einwanderer, der sich in den letzten Jahren nicht nur entlang des Holzbachs breitgemacht hat. Am Montag startet eine Umweltwoche, mit der die Helfer dem unerwünschten Gewächs zu Leibe rücken wollen. Organisiert von der Arbeitsgruppe „Organisation und Bekämpfung von Problempflanzen in der VG Puderbach“ soll es dem Springkraut an sechs Tagen an verschiedenen Abschnitten an den Stengel gehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Entstanden ist die Umweltwoche aus einer Idee, die im VG-Rat aufs Tapet kam. Bürgermeister Volker Mendel und seine Verwaltung unterstützen die Initiative, haben zum Mitmachen aufgerufen und auch die Akteure der kommunalpolitischen Gremien angeschrieben und zur Mithilfe aufgefordert. „Wir sind schon mit den Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft rundgegangen und haben die ...