Plus
Bad Hönningen

Umweltschutz: Mit neuen Schildern gegen den Müll im Wald von Bad Hönningen

Von Yvonne Stock
Waldbesucher in Bad Hönningen soll dieses Schild noch einmal dafür sensibilisieren, den eigenen Müll wieder mitzunehmen.⋌Foto: Forstrevier Bad Hönningen
Waldbesucher in Bad Hönningen soll dieses Schild noch einmal dafür sensibilisieren, den eigenen Müll wieder mitzunehmen.⋌ Foto: Forstrevier Bad Hönningen

Kühlschränke, Altreifen, Windeln, Renovierungsreste – immer wieder landet all das im Bad Hönninger Wald. In Coronazeiten ist es noch einmal schlimmer geworden, hat Revierförster Christoph Kirst das Gefühl. Er versucht es deshalb jetzt noch einmal mit neuen Schildern – ohne ermahnenden Zeigefinger, sondern mit einem Augenzwinkern informierend, wie lange der Müll im Wald bleibt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es ist seit Jahren das selbe Thema“, seufzt Kirst. Statt kostenlos Sperrmüll anzumelden, fahren die Menschen ihren Müll in den Wald. In den 19 Jahren, in denen er jetzt in Bad Hönningen arbeitet, wurden nur Einzelfälle aufgeklärt, berichtet er. „Einmal habe ich persönlich jemanden erwischt, der Lackreste neben einen Bach ...