Plus
Straßenhaus

Umgehung Straßenhaus: Noch kein Termin für Erörterung

Eine Ortsumgehung soll künftig den Durchgangsverkehr aus Straßenhaus heraushalten. Die Bürgerinitiative fordert einen Tunnel. Foto: Archiv Jörg Niebergall
Eine Ortsumgehung soll künftig den Durchgangsverkehr aus Straßenhaus heraushalten. Die Bürgerinitiative fordert einen Tunnel. Foto: Archiv Jörg Niebergall

Wie geht es weiter mit der geplanten Ortsumgehung Straßenhaus? Nach wie vor warten Befürworter einer Trasse, Verfechter einer Tunnellösung und sonstige Interessenvertreter auf den Erörterungstermin, bei dem sich unter anderem alle Beteiligten noch einmal zur Planung äußern können. Doch der Termin ist immer noch nicht anberaumt, wie Herbert Krobb, Vorsitzender der Bürgerinitiative (BI) „Zukunft für Straßenhaus“ mitteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Seine Erkenntnisse beruhen wiederum auf einem Schreiben, dass Krobb von Stefan Woitschützke, stellvertretender Leiter der Planfeststellungsbehörde beim Landesbetrieb Mobilität (LBM), erhalten hat und dass der RZ vorliegt. Ein Ingenieurbüro war mit der Fortführung des Planfeststellungsverfahrens vom LBM beauftragt worden. Laut Aussage des LBM Cochem sollen diese Planungsleistungen wohl unmittelbar vor dem ...