Plus
Neuwied

Umgefallen?: Linke und Ich tu’s weisen Vorwürfe in der Causa Mang zurück

Von Ulf Steffenfauseweh

Hätte nicht die AfD-Fraktion Michael Mang im Amt gehalten, wären die beiden „Kleinen“ im Neuwieder Stadtrat – Linke und Ich tu’s – das Zünglein an der Waage gewesen. Zunächst skeptisch, stimmten sie letztlich gegen den SPD-Bürgermeister, was ihnen in Leserbriefen den Vorwurf des „Umfallens“ eingebracht hat. Dagegen setzen sich beide entschieden zur Wehr.

Lesezeit: 3 Minuten
So macht Linken-Sprecher Tobias Härtling deutlich, dass ihm die bis zwei Wochen vor der Sitzung bekannten Vorwürfe nicht ausgereicht haben. „Das ist bis heute so“, sagt er. Aber, wie angekündigt, hätten weitere Gespräche gefolgt. „Das Bild, das sich daraus ergeben hat, ist das eines zerrütteten Verhältnisses im Stadtvorstand. Insbesondere haben ...