Plus
Windhagen

Übler Geruch stört Spaziergägner: Starkregen verursacht Dreck im Bockenbach

Von Daniel Rühle
Wegen Starkregen ist der Zufluss in den Bockenbach in Windhagen oft verdreckt – wird aber regelmäßig gereinigt.
Wegen Starkregen ist der Zufluss in den Bockenbach in Windhagen oft verdreckt – wird aber regelmäßig gereinigt. Foto: Michael Möhlenhof

Am Windhagener Bockenbach stinkt es den Bürgern gewaltig. Grund sind immer wieder Verunreinigungen durch Toilettenpapier und Exkremente im Bach nahe einer Spazierstrecke. Warum das so ist, und was man dagegen tun kann, wollte die Fraktion Gemeinsam – Bürger für Windhagen (G–BfW) in der vergangenen digitalen Gemeinderatssitzung wissen. Andreas Fulda, Werkleiter des Abwasserwerks der Verbandsgemeinde (VG) Asbach, erklärte die Problematik umfassend – und brachte Lösungsvorschläge mit.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir sind zwar in Windhagen im ländlichen Bereich, aber nicht so weit aus der Zivilisation, dass wir unser Geschäft in die Bäche gemacht haben wollen“, sagte Martin Blanck (G–BfW), der den Antrag seiner Fraktion vorstellte. Hingewiesen worden sei Blanck von Spaziergängern, die sich über üblen Geruch und Dreck im Bockenbach ...