Plus
VG Puderbach

Überraschung in Niederwambach: Joachim Ramseyer löst Udo Franz ab

Von Lars Tenorth
Auch im Wahllokal in Raubach hatten die Mitglieder des Wahlvorstandes nach 18 Uhr alle Hände voll zu tun, um Europawahl und die Urwahl auszuzählen. Foto: Jörg Niebergall
Auch im Wahllokal in Raubach hatten die Mitglieder des Wahlvorstandes nach 18 Uhr alle Hände voll zu tun, um Europawahl und die Urwahl auszuzählen. Foto: Jörg Niebergall

Ein große Überraschung gibt es in der Ortsgemeinde Niederwambach. Nach 25 Jahren als Ortsbürgermeister muss Udo Franz (FWG) sein Amt niederlegen, Joachim Ramseyer löst ihn ab.

Lesezeit: 2 Minuten
VG Puderbach. Der Sieger Joachim Ramseyer erreichte 59,92 Prozent der Stimmen. „Über das Ergebnis freue ich mich wahnsinnig“, sagt Joachim Ramseyer. Im Vorfeld habe er gedacht, dass es knapper wird. Nun möchte er seinen „Wählern gerecht werden“. Dafür möchte er zukünftig die Politik bürgernäher gestalten, sie mehr ansprechen und die ...