Plus
Engers

Übernachten in Engers: Hotel zur Römerbrücke empfängt wieder Gäste

Von Rainer Claaßen
Gastronom Christian Eisele hat den Betrieb des Hotels zur Römerbrücke übernommen.  Foto: Rainer Claaßen
Gastronom Christian Eisele hat den Betrieb des Hotels zur Römerbrücke übernommen. Foto: Rainer Claaßen

Das Haus hat eine bewegte Geschichte hinter sich – an den traditionellen Namen „Hotel zur Römerbrücke“ erinnern sich vor allem Menschen, die schon sehr lange in Engers leben. Jetzt werden dort wieder Gäste beherbergt.

Lesezeit: 3 Minuten
Zwischenzeitlich wurde das Gebäude, das an der Kreuzung von Neuwieder Straße und Alter Schlossstraße steht, von verschiedenen Inhabern recht unterschiedlich genutzt – zuletzt gehörte es als Hotel zur Schloss Engers Betriebs GmbH. Nach deren Insolvenz im vergangenen Jahr waren die Perspektiven für das Haus zunächst unklar. Doch der Dierdorfer Inhaber ...