Plus
Dattenberg

Überholen in einer Kurve: Sechs Verletzte bei Unfall nahe Dattenberg

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Auf der L 254 bei Dattenberg hat sich am Mittwochmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem sich laut Polizei mehrere Personen Verletzungen zuzogen. Der Fahrer eines mit acht Personen besetzten Mercedes Vito überholte in einer unübersichtlichen Linkskurve zwischen Rothe Kreuz und Girgenrath einen Linienbus, als sich ein 18-Jähriger aus St. Katharinen mit seinem Auto auf der Gegenfahrbahn näherte.

Lesezeit: 1 Minute
Der junge Mann konnte nur durch schnelles Ausweichen einen Frontalzusammenstoß vermeiden, heißt es im Polizeibericht weiter. Dennoch kollidierten die Fahrzeuge seitlich, wodurch der Mercedes Vito gegen den Linienbus geschleudert wurde. Der Bus wiederum, nur mit dem Fahrer besetzt, kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in die ...