Plus
Neuwied

Überfall in Neuwied: Mann wird nachts von zwei Tätern ausgeraubt

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Zwei bislang unbekannte Männer haben in der Nacht auf Freitag um 0.30 Uhr im Neuwieder Stadtzentrum einen Mann überfallen und ausgeraubt. Wie die Polizei weiter mitteilt, hat sich das Ganze im Bereich von Friedrichstraße und Kirchstraße abgespielt. Zum Hergang schreiben die Beamten: Das Opfer befand sich auf dem Weg zu seinem Klein-Lkw in der Friedrichstraße. Er bemerkte zwei Männer, die ihn in der zu dieser Zeit menschenleeren Straße verfolgten.

Lesezeit: 1 Minute
An seinem Auto wurde er zunächst von einem der Männer mit einem Messer bedroht. Als er versuchte, zu flüchten, wurde der Mann zu Boden gestoßen. Auch der zweite Täter bedrohte ihn mit einem Messer. Dem Opfer wurde eine schwarze Bauchtasche entrissen, in der sich Bargeld befand, das für Einkäufe auf ...