Plus
Unkel

Überarbeitete Pläne für das Löwenburg-Gelände in Unkel: Zu modern oder genau richtig?

Von Simone Schwamborn
Neue Pläne: Zu modern oder genau richtig? Foto: Höller

Wie geht es weiter mit dem ehemaligen Löwenburg-Gelände am Unkeler Willy-Brandt-Platz? Der Investor Georg Höller hat jetzt seinen überarbeiteten Entwurf den Bürgern vorgestellt. Die Pläne eines zweiten Investors, der seinen Hut nach Ablauf der Bindungsfrist der Planungen noch in den Ring geworden hatte, waren an dem Abend nur Thema einer Bürgerfrage.

Lesezeit: 3 Minuten
„Nach der letztjährigen öffentlichen Präsentation von zwei alternativen Gestaltungsmöglichkeiten – einmal zeitgenössisch und einmal historisch angelehnt – wurde großer Wert darauf gelegt, die Anregungen und Wünsche der Stadt und Bürgerschaft in das Konzept aufzunehmen“, sagte Architektin Lisa Höller. Das Team arbeitete die Anregungen in die zeitgenössische Variante ein und präsentierte ...