Plus
Linz

U-20-Meisterschaft im Poetry Slam in Linz: Mit dem Nutella-Butterbrot zum Sieg

Von Simone Schwamborn
Premiere: Die rheinland-pfälzische U-20-Meisterschaft im Poetry Slam fand in Linz statt. Die jungen Poeten überzeugten das Publikum.
Premiere: Die rheinland-pfälzische U-20-Meisterschaft im Poetry Slam fand in Linz statt. Die jungen Poeten überzeugten das Publikum. Foto: SimoneSchwamborn

Poesie, Humor, Storytelling, Lyrik und Comedy – das macht einen Poetry Slam aus. Seit 2019 wird auch in Linz geslammt. Traten die Künstler zuerst in der Linzer Burg auf, begeisterten sie im vergangenen Jahr in der Linzer Stadthalle. Diese war am Wochenende auch Austragungsort für die Premiere der U-20-Meisterschaft in Rheinland-Pfalz.

Lesezeit: 2 Minuten
Für diese hatten acht rheinland-pfälzische Regionen ihre aussichtsreichsten Nachwuchspoeten nominiert. Corona-bedingt fielen zwei Slammer aus, sodass sechs junge Leute am Samstagabend ihr Können unter Beweis stellten. Von den Teilnehmern überzeugte Leander Bauer das Publikum am meisten. Mit dem Sieg löste Bauer eine Fahrkarte nach St. Gallen in der Schweiz, wo ...