Plus
Oberbieber

Trotz Hitze: Oberbieber feiert Karneval abgespeckt nach

Von Rainer Claaßen
15 Gruppen sind bei schweißtreibenden Temperaturen durch Oberbieber gezogen. Das sind deutlich weniger als in „normalen Zeiten“, aber laut der Karnevalsfreunde Oberbieber war das auch genau so gewollt. Die Gruppe zieht ein positives Fazit der Veranstaltung.
15 Gruppen sind bei schweißtreibenden Temperaturen durch Oberbieber gezogen. Das sind deutlich weniger als in „normalen Zeiten“, aber laut der Karnevalsfreunde Oberbieber war das auch genau so gewollt. Die Gruppe zieht ein positives Fazit der Veranstaltung. Foto: Jörg Niebergall

Man kann geteilter Meinung darüber sein, wie passend es ist, Karnevalsumzüge im Sommer nachzuholen. Teilnehmer und Besucher des „Bunten Sommerumzugs“ am Samstag in Oberbieber hatten jedenfalls ihren Spaß – und ließen sich den auch nicht von den Temperaturen nehmen, die weit über denen der regulären Karnevalszeit lagen.

Lesezeit: 2 Minuten
15 Gruppen hatten sich von der Hitze nicht abschrecken lassen und stellten sich pünktlich in der Wiesenstraße auf. Der Vorsitzende der Karnevalsfreunde Oberbieber (KFO), Frank Sterz, erklärt: „Sonst haben wir etwa 50 Zugnummern, diesmal sind es nur 15. Das war aber auch die Größenordnung, in der wir uns das vorgestellt ...