Plus
Kreis Neuwied

Trotz Hitze einen kühlen Kopf bewahren

Abkühlung verschafft an heißen Tagen zum Beispiel ein Bad im Blauen See in Vettelschoß. Schwimmer sollten den Körper allerdings erst langsam an die Wassertemperatur gewöhnen.
Abkühlung verschafft an heißen Tagen zum Beispiel ein Bad im Blauen See in Vettelschoß. Schwimmer sollten den Körper allerdings erst langsam an die Wassertemperatur gewöhnen. Foto: Jörg Niebergall

Hohe Temperaturen und viel Sonnenschein, das bekommt nicht allen Menschen im Kreis gut. Sommergrippe, Durchfallerkrankungen und Kreislaufbeschwerden tauchen in diesen Tagen recht häufig auf, wie eine Nachfrage unserer Zeitung ergeben hat. Die meisten Probleme lassen sich jedoch durch richtiges Verhalten vermeiden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Christina Nover Dr. Anja Meurer, Obfrau der Kreisärzteschaft, erklärt: "Viel Trinken und sich den Temperaturen angemessen anziehen, hilft schon viel." Außerdem sollte darauf geachtet werden, was gegessen wird. Bei den derzeit herrschenden Temperaturen gibt es viele Nahrungsmittel, die wesentlich schneller verderben als sonst. Besonders anfällig sind Produkte wie ...