Plus
Unkel

Trotz Gerichtsurteil: Unkeler Spielhalle droht weiterhin das Aus

Von Raphael Markert
Foto: dpa

Weil eine Unkeler Spielhalle nach Auffassung der rheinland-pfälzischen Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) zu nah an der Stefan-Andres-Realschule plus liegt, möchte die Behörde Besitzer Dugaxhin Ganija den weiteren Betrieb untersagen. Dagegen hat er im August vor dem Verwaltungsgericht Koblenz geklagt (die RZ berichtete). Nun gab ihm das Gericht recht. Doch vorbei sind die juristischen Streitereien wohl noch lange nicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Erleichterung ist Ganija anzumerken, als er mit unserer Zeitung über das Urteil des Verwaltungsgerichts spricht. „Für mich ist das ein großer Erfolg“, sagt der Unternehmer. „Unsere Chancen stehen nun sehr viel besser – immerhin scheint das Gericht ja unserer Einschätzung zu folgen.“ Aber warum landete sein Fall überhaupt vor ...