Plus
Region Linz

Trotz Corona: Ein bisschen Kultur ist im Norden vom Kreis Neuwied noch erlebbar

Von Yvonne Stock
Ein bisschen Kultur ist noch erlebbar Foto: Archiv Sabine Nitsch

Es sind Corona-bedingt mal wieder unsichere Zeiten für Städte und Gemeinden in der Region Linz – aber auch für private Veranstalter. Die Inzidenzen steigen, allerorten werden Veranstaltungen abgesagt, manches kann kleiner als üblich stattfinden. Wir haben uns einmal umgehört, wo mit welchen Veranstaltungen zu rechnen ist – und welche ausfallen.

Lesezeit: 3 Minuten
In der Stadt Linz ist jüngst das beliebte Winzerfest abgesagt worden. Grund hier war neben Corona aber auch die Rücksichtnahme auf die Flutkatastrophe an der Ahr, erklärte Stadtbürgermeister Hans Georg Faust (wir berichteten). Der Antik- und Trödelmarkt, der am vergangenen Wochenende stattfinden sollte, musste wegen der Pandemie ebenfalls ausfallen. Viele ...