Plus
Kretzhaus/Kalenborn

Trotz Aus: Privatausstellung „Little Britain“ sorgt weiter für Furore

Von Daniel Rühle
Gary Blackburn liebt die Exponate seiner „Little Britain“-Ausstellung. Doch nach der Entscheidung des Erpeler Gemeinderates aus dem Dezember sind ihre Tage gezählt. Doch Blackburn hat seine Ausstellungsstücke nun temporär untergebracht. Foto: dpa (Archiv)
Gary Blackburn liebt die Exponate seiner „Little Britain“-Ausstellung. Doch nach der Entscheidung des Erpeler Gemeinderates aus dem Dezember sind ihre Tage gezählt. Doch Blackburn hat seine Ausstellungsstücke nun temporär untergebracht. Foto: dpa (Archiv)

Auf der einen Seite ist Gary Blackburn, Brite und Unternehmer in seiner Wahlheimat Kretzhaus, „not amused“, um mit der Queen zu sprechen. Der Grund ist einfach: Im Dezember hat der Gemeinderat Erpel, der für die Flächen von Blackburns Privatausstellung „Little Britain“ an der Kasbachtalbahn zuständig ist, dem Projekt einen Riegel vorgeschoben (wir berichteten). Auf der anderen Seite freut sich der Brite darauf, dass 2021 ein gutes Jahr wird: Er hat im September eigens ein Hotel, das „Little Britain Inn“, eröffnet und eine daran angeschlossene Event-Location mit dem Namen „Robin Hood Inn“ auf die Beine gestellt. Beide Örtlichkeiten warten derzeit auf Gäste. Doch leer sind die Zimmer bei Weitem nicht.

Lesezeit: 3 Minuten
Da Blackburn seine Ausstellung nach dem Beschluss des Erpeler Rates zurückbauen muss, hat er sich kurzerhand entschlossen, die Stücke im „Little Britain Inn“ zu lagern, sodass sie dort überwintern können, bis sich der Unternehmer mit einem Faible für die Queen eine Alternative überlegt hat. Derzeit gibt es wegen der Corona-Pandemie ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Ausstellungsstück gestohlen

Blackburns Frau Monika hat auf Facebook einen Beitrag veröffentlicht, in dem es heißt, dass ein Stück der Ausstellung, eine menschengroße Hasenfigur, gestohlen worden sei.

Diese Figur wurde am „Little Britain Inn“ in der Kalenborner Bahnhofstraße entwendet. Derzeit würden die Aufnahmen einer Überwachungskamera ausgewertet, teilt die Familie weiter mit.

Meistgelesene Artikel