Plus
Heddesdorf

Trinkgelage und Vandalismus: Erich-Kästner-Straße hat ein Partyproblem

Von Regine Siedlaczek
Eine verwüstete Baustelle, ein umgestoßenes Dixiklo, Fast-Food-Verpackungen und leere Flaschen am Straßenrand: Anwohner der Erich-Kästner-Straße beklagen sich über Vandalismus und Feierszenen. Die Stadt sieht für das Ordnungsamt aber keinen größeren Handlungsbedarf in dem Bereich.
Eine verwüstete Baustelle, ein umgestoßenes Dixiklo, Fast-Food-Verpackungen und leere Flaschen am Straßenrand: Anwohner der Erich-Kästner-Straße beklagen sich über Vandalismus und Feierszenen. Die Stadt sieht für das Ordnungsamt aber keinen größeren Handlungsbedarf in dem Bereich. Foto: privat

Achtlos weggeworfener Müll, laute Musik, uneinsichtige Jugendliche und nun auch noch eine verwüstete Baustelle: Seit Langem schon beschweren sich Anwohner der Erich-Kästner-Straße über die Zustände, bislang allerdings ohne großen Erfolg, denn das Ordnungsamt der Stadt Neuwied stuft den Bereich nicht als Ort mit verstärktem Handlungsbedarf ein.

Lesezeit: 2 Minuten
  Müll, Lärm und Vandalismus Folgt man der Beschwerdeliste der Anwohner, gibt es drei Problembereiche: So sei zum einen das unerlaubte Entsorgen von Müll ein großes Problem. Alte Autoreifen, Hausmüll, aber auch Essensreste und gesprungenes Glas nächtlicher Trinkgelage würden achtlos weggeworfen. Und das, obwohl in unmittelbarer Nähe des Bismarckdenkmals ein Mülleimer installiert ...