Oberdreis

Transporter fängt Feuer: Wehren aus Puderbach und Oberdreis im Einsatz

Der Transporter brannte samt Ladung aus. Foto: Feuerwehr VG Puderbach
Der Transporter brannte samt Ladung aus. Foto: Feuerwehr VG Puderbach

Die Feuerwehren Oberdreis und Puderbach sind am Sonntagmittag um 13.16 Uhr im Einsatz gewesen, weil ein Transporter auf der Straße zwischen Oberdreis-Tonzeche und Roßbach aus unbekannten Gründen in Brand geraten war. Der Fahrer des Servicefahrzeuges für die Überprüfung von Feuerlöschern aus dem Kreis Altenkirchen versuchte laut Feuerwehr noch selbst, den Brand zu löschen, was ihm aber nicht gelang. Dabei verletzte er sich leicht und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Anzeige

Beim Eintreffen der Feuerwehr Oberdreis stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Die Einsatzkräften konnten die Flammen eindämmen. Die eintreffenden Wehr aus Puderbach unterstützten dabei. Insgesamt waren 31 Feuerwehrleute zwei Stunden im Einsatz. Sie konnten den Totalschaden nicht verhindern. Die Strecke war zeitweise gesperrt. Trotzdem erdreisteten sich Autofahrer, die Sperre zu missachten. red