Plus
Linz

Tradition wichtig: Johannes I. ist jetzt Prinz von Linz

Die Linzer Narren feiern ihren neuen Prinzen. Foto: Sabine Nitsch
Die Linzer Narren feiern ihren neuen Prinzen. Foto: Sabine Nitsch

Johannes I. „vun all Linzer Strünzer“ ist nicht nur Prinz. Er ist gelebte Tradition. Und die will er in jedem Fall erhalten, wie er mehrfach betonte. Sogar in seinem Sessionsmotto beschwört er seine Untertanen „Fastelovend us Tradition zu fiere“.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Sabine Nitsch Geht man von dem Jubel aus, mit dem das neue Dreigestirn bei der Prinzenproklamation im Hotel Weinstock von den vielen bunt kostümierten Jecken im Saal empfangen wurde, beginnt seine Regentschaft mit einer Strahlkraft, die die Tradition für die kommenden Jahre sichert. Prinz Johannes I., der auch ...