Plus
Döttesfeld

Trabifreunde treffen sich letztes Mal

Viele kleine "Rennpappen" werden sich am Wochenende ein letztes Mal zum Trabant- und IFA-Treffen in Döttesfeld versammeln. Die 25. Auflage ist gleichzeitig die letzte.
Viele kleine "Rennpappen" werden sich am Wochenende ein letztes Mal zum Trabant- und IFA-Treffen in Döttesfeld versammeln. Die 25. Auflage ist gleichzeitig die letzte. Foto: egal

Da kommt schon etwas Wehmut bei den Trabifans auf: Seit 25 Jahren trafen sich Besitzer und Liebhaber der kultigen Kleinwagen im Westerwald, seit 2004 in Döttesfeld. Aber damit ist nun Schluss: Am kommenden Wochenende findet das letzte Treffen der Westerwälder Trabifreunde statt, die mit dem 25. Trabant- und IFA-Treffen eine kleine Erfolgsgeschichte abschließen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Angela Göbler Angefangen hat alles 1991 in Rott im Westerwald mit nur einer Handvoll Fahrzeugen. Aber in den nächsten Jahren entwickelten sich die Teilnehmerzahlen so rasant nach oben, dass bald der Platz nicht mehr ausreichte. 2004 wanderten die inzwischen gegründeten "Westerwälder Trabifreunde" nach Döttesfeld aus und bevölkern hier ...